• Startseite
  • Allgemein
  • Muttertag in Corona-Zeiten – schenke Freude & Gesundheitliche Sicherheit
Muttertag in Corona-Zeiten

Muttertag in Corona-Zeiten – schenke Freude & Gesundheitliche Sicherheit

Durch Covid-19 und das daraus resultierende Kontaktverbot, wird empfohlen physische Treffen zu vermeiden. Wie sich das auf den Muttertag auswirkt und wie es trotzdem möglich ist emotionale und individuelle Geschenke online zu gestalten, erzählt Martina aus München in dieser Muttertags-Vision zu Corona-Zeiten.

“Aus Liebe wünsche ich zum Muttertag nur das Beste!“

Die üblichen Blumen werde ich dieses Jahr nicht persönlich überreichen, zu sehr mag ich meine Mutter und möchte, gerade in dieser Altersgruppe, das Social-Distancing einhalten.

Freude möchte ich Ihr dennoch schenken und möchte Euch die Geschenkverpackungen und Geschenke von ideas in boxes vorstellen.”

Wie meine Mutter Ihren besonderen Tag erleben wird:

“Ein Paket für mich?” Überrascht öffnet Sie dem freundlichen Paketdienst und kann es kaum erwarten die Aussenverpackung zu öffnen.

Eine Grußkarte mit meinem persönlichen Zeilen: 

“Alles Liebe zum Muttertag – erst öffnen am 10. Mai”

Eine hochwertige dreiteilige Premiumbox in den Lieblingsfarben meiner Mutter steigert ihre Erwartungen bis zu dem großen Tag. Endlich darf Sie die Seiden-Bänder abstreifen und den Deckel öffnen…… herrlich eingepackt habe ich meiner Mutter eine schöne Seife sowie eine geschwungene Kerze ausgesucht. Alles liebevoll und aufwendig verpackt, farblich aufeinander abgestimmt. Drei Minuten später klingelt mein Telefon, und ich höre die Begeisterung über das Geschenk!

Fertig verpackte Geschenke – für meine Mutter hatte ich eine riesen Auswahl!

Bei der Gestaltung der Überraschung zum Muttertag war es mir wichtig, dass das Geschenk eine persönliche Handschrift trägt, meine Handschrift. Denn aktuell kann ich meine Mutter nicht besuchen, möchte ihr aber trotzdem gerne ein persönliches Geschenk zukommen lassen. Ein Geschenk, das genau auf ihren Geschmack abgestimmt ist.

Geschenkverpackungen in unzähligen Farbkombinationen

Rot, Weiß oder Gold, Schwarz oder Silber, in matt oder metallic glänzend, bei der Auswahl der Geschenkverpackung treffe ich auf ein großes Farbspektrum. Da ich weiß, dass meine Mutter es gerne schick und schlicht mag, wähle ich eine dreiteilige Geschenkverpackung aus. Boden und Deckel sind Gold, der Kern Weiß. Die Verpackung wirkt hochwertig und edel und dazu sehr festlich. Eine Geschenkverpackung, die ich so im Handel noch nicht gesehen habe.

Besondere Geschenkideen einfach auswählen

Eigentlich war ich zuerst auf der Suche nach einer Verpackung, die ich nutzen kann, um ein individuelles Geschenk für meine Mutter zu gestalten. Nachdem ich den Shop von ideas in boxes durchstöbere, ändere ich allerdings schnell meinen Plan, da ich hier die Möglichkeit habe, mein eigenes, persönliches Geschenk zu gestalten. Durch die vielen Konfigurationsmöglichkeiten vereinfache ich den Versandprozess und lasse das Geschenk einfach direkt an die Anschrift meiner Mutter liefern.

“Ich wollte ein besonderes Geschenk, keins von der Stange!”

Für die Selektion einer passenden Geschenkidee, klicke ich auf die Kategorie „Muttertag“. Hier finde ich auf Anhieb zwei Produkte die meiner Mutter gut gefallen würden. Eine geschwungene Alusi-Kerze und eine schöne SoapRocks Kristallseife. Die Produkte sehen besonders und individuell aus und sind in verschiedenen Farben und Formen verfügbar.

Zum Schluss noch der Feinschliff – Die Liebe liegt im Detail

Nach gerade Mal 6 Minuten habe ich bereits die passende Verpackung und zwei schöne Geschenkideen. Das ging schnell! Um meinem Muttertagsgeschenk jetzt noch einen Feinschliff zu verpassen, wechsel ich in die Kategorie „Zubehör“.

Füllmaterial: Hier finde ich zunächst Füllmaterial, das die Geschenke innerhalb der Box fixiert und in Szene setzt. Die schwarzen Papierschnipsel wirken edel und ergeben einen schönen Kontrast zu der weißen Kerze und der roten Kristallseife.

Geschenkband: Da Deckel und Boden der Geschenkverpackung goldfarben sind, wähle ich ein dunkelblaues Geschenkband. Das hebt sich ab und setzt einen Farbakzent.

Grußkarte: Da ich das Geschenk nicht persönlich übergeben kann, wähle ich die Grußkarte „Seerose“. Die Karte ist dreidimensional und entfaltet beim aufklappen eine schöne Seerose in rot. Mit dem Geschenkband wird diese auf der Geschenkverpackung festgemacht. In der Grußkarte findet meine Mutter einen eingelegten Zettel, mit lieben Zeilen, die ich zuvor zusammengeschrieben und bei der Bestellung mit an ideas in boxes übermittelt habe.

Bequem online bezahlen und liefern lassen

Das Geschenk ist fertig und liegt im Warenkorb. Ich wähle die Zahlung per PayPal aus und gebe die Anschrift meiner Mutter in das System ein. Sogar der Tag der Zustellung lässt sich über das DHL-Modul auswählen. So kann das fertige Geschenk pünktlich am Muttertag übergeben werden.

Fazit: Auch wenn ich das Geschenk gerne selbst übergeben hätte, hat mir der Prozess bis hin zum Bestellvorgang sehr viel Spaß gemacht.

„Am Ende habe ich das Gefühl, dass ich ein persönliches und emotionales Geschenk gestaltet habe.“

Durch die große Auswahl und die vielzähligen Konfigurationsmöglichkeiten, konnte ich kreativ werden und ein liebevolles Geschenk zum Muttertag zusammenstellen.

Martina 42 aus München

Video: Geschenkverpackung liefern lassen und eigene Geschenke verpacken

Auch das ist eine Möglichkeit! ideas in boxes liefert Dir die Geschenkverpackung inkl. Füllmaterial und Zubehör. Jetzt brauchst Du Deine Geschenke und persönlichen Glückwünsche nur noch innerhalb der Box platzieren und kannst das schöne Geschenkset im gelieferten Karton an den Empfänger weiterleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.